Mobiles Klassenzimmer für Rumänien

ETHOS open hands, eine gemeinnützige Institution, hat unsere Idee aufgegriffen und mit uns Kontakt aufgenommen. Ein „mobiles Klassenzimmer“ wurde Mitte Juni durch einen unserer Fahrer nach Craiova, die größte Stadt in der historischen Region Kleine Walachei, Hauptstadt des Kreises Dolj, gebracht.

Dort betreibt ETHOS open hands eine Schule und einen Kindergarten. Der Bus wurde übergeben und wird in den nächsten Wochen für den Einsatz vorbereitet. „Wir müssen nun unser pädagogisches Team zusammenstellen und für den Einsatz schulen“, so Yvonne Schwengeler, Vorsitzende von ETHOS open hands. Der Bus wird ein wertvolles Instrument sein, das Bildungsangebot bei den Sinti und Roma zu verbessern, da viele Menschen dort leider noch nicht lesen und schreiben können.

Zurück zur Übersicht