Musical Sommer in Fulda
Musical Sommer in Fulda

Musical Sommer in Fulda

„Der Schimmelreiter“

18. - 19.07.2027

Doppelzimmer
10 verfügbar
399 €
Einzelzimmer
12 verfügbar
419 €

Reisemerkmale

Reiseverlauf

1. Tag | Anreise nach Fulda – Musicalbesuch

Abreise am Morgen und Fahrt nach Fulda. Während eines Rundgangs erhalten Sie einen kompakten Überblick über die Barockstadt. Anschließend haben Sie Zeit zur individuellen Mittagspause. Anschließed besuchen Sie das Musical „Der Schimmelreiter“ im Schlosstheater (Vorstellungsbeginn: 14.00 Uhr). Das Mystery-Musical feierte 2026 Weltpremiere in Fulda und ist voller Poesie, Spannung und großer Gefühle. Basierend auf der berühmten Novelle von Theodor Storm, erleben Sie eine bildgewaltige und emotionale Inszenierung auf der Bühne, in der Tanz, Musik und Magie zu einem unvergesslichen Theatererlebnis verschmelzen. Nach Vorstellungsende gehen Sie gemütlich durch den malerischen Schlossgarten zum Hotel (ca. 700 m Fußweg). Falls die Zimmer am Mittag noch nicht bezugsfertig waren, erfolgt der Zimmerbezug. Danach lassen Sie den Abend bei einem Abendessen ausklingen und können gemeinsam auf die Eindrücke des Musicals zurück blicken. 

2. Tag | Freizeit – Gelnhausen – Heimreise

Nutzen Sie den Vormittag für einen Stadtbummel durch die Barockstadt. Entdecken Sie Neues beim Shopping in der Innenstadt, entspannen bei einer Pause in einem der vielen gemütlichen Straßencafés und entdecken im Vorbeigehen die vielen Details der Stadt. Am Mittag verlassen Sie Fulda und treten die Heimreise an. In Gelnhausen legen Sie einen Zwischenstopp ein. Schlendern Sie durch die verwinkelte, historische Altstadt oder kehren Sie zu einem individuellen Mittagessen in eins der Restaurants ein.

Inklusivleistungen

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • 1x Übernachtung inkl. Halbpension im 4-Sterne Maritim Hotel am Schlossgarten in Fulda
  • Stadtführung Fulda
  • Eintrittskarte Kategorie 2 für das Musical „Der Schimmelreiter“ in Fulda
  • Nutzung des hoteleigenen Schwimmbades
  • Citytaxe
  • Durchgehende BOHR-Reisebegleitung

4-Sterne Maritim Hotel am Schlossgarten in Fulda

Direkt gegenüber des glanzvollen Mittelpunktes der Stadt, dem Schloss Fulda, befindet sich das Hotel. Eingebettet in den Schlossgarten bietet sich Ihnen nicht nur eine idyllische Lage, sondern auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Alle 112 Nichtraucherzimmer sind mit Badewanne, WC, TV, Telefon und kostenfreiem Wlan ausgestattet. Weitere Annehmlichkeiten des Hotels sind zwei Restaurants, eine Bar, ein Schwimmbad und eine Sauna.